Mit über 50 Servicetechnikern ist der Vaillant Kundendienst während 365 Tagen rund um die Uhr und schweizweit für Sie im Einsatz - stets im Bestreben, mit verschiedenen Dienstleistungen den andauernden Wohnkomfort unserer Kunden sicherzustellen.
Zuverlässiger Wartungsservice 365 Tage im Jahr
Analog zu Fahrzeugen, braucht auch die beste Technik oder die modernste Anlage eine regelmässige Wartung, um konstant optimale Leistungen zu erbringen. So auch Ihre Vaillant Heizung. Mit unseren professionell durchgeführten Wartungsarbeiten befindet sich Ihr Gerät stets in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand. Indem unsere Wartungstechniker allfällige Probleme frühzeitig erkennen und beseitigen, verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Anlage und Sie werden von kostenintensiven Reparaturen sowie lästigen Ausfällen verschont.
Warum ist eine regelmässige Wartung sinnvoll?
- Höhere Lebensdauer der Heizung
- Minimierung des Ausfallrisikos
- Vorbeugung kostenintensiver Reparaturen
- Konstanter und optimaler Wirkungsgrad
- Technisch und optisch einwandfreier Zustand des Geräts
Unser Service-Angebot rund um die Heizungswartung
Erfahren Sie alles über unsere Serviceverträge
Mit einem Vaillant Servicevertrag sind Sie garantiert auf der sicheren Seite. Die Wartung wird automatisch erledigt und Sie müssen sich um nichts kümmern. Tun Sie Ihrer Heizung was Gutes zu kalkulierbaren jährlichen Kosten.
LRV-Messung für Gas-Heizgeräte
Gas-Heizgeräte müssen im Hinblick auf die gesetzliche Einhaltung der Luftreinhalteverordnung regelmässig überprüft werden. In Gemeinden mit einer liberalisierten Vollzugspolitik kann die obligatorische LRV-Messung durch unsere zertifizierten Feuerungskontrolleure erfolgen.
Der entsprechende Vertragszusatz „LRV-Messung“ enthält dabei folgende Leistungen:
- Durchführung der amtlichen Messung
- Weiterleitung des Messprotokolls an die lokale Feuerungskontrolle
- Amtliche Abgabe (Vignette)
Dichtheitskontrolle für die Wärmepumpe
Dieses Service-Produkt umfasst die gesetzliche Dichtheitskontrolle, die bei Wärmepumpen-Modellen mit mehr als 3 kg Kältemittel nach gesetzlich definierten Intervallen vorgeschrieben ist.
- Prüfung sämtlicher Kälteleitungen und Bauteile auf Dichtheit
- Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Prüfbericht im Wartungsheft
Ablauf der Wartung
Unserem Kundendienst werden häufig Fragen gestellt wie "Wie läuft eigentlich so eine Wartung im Detail ab?" oder "Gibt es Unterschiede grosse Unterschiede von der Einmalwartung zur Vertragswartung?" Letztere Frage ist schnell beantwortet: Die grossen Vorteile bei einer Vertragswartung sind natürlich die geringeren Kosten, aber auch der Komfort sowie zusätzliche Gewährleistungen nach einer Vertragswartung und die Terminvereinbarung im Vergleich zu einer Einmalwartung. Bei der Einmalwartung stehen Ihnen die gängigen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung über das myVAILLANT Kundenportal steht exklusiv unseren Kunden mit einem Wartungsvertrag zur Verfügung. Soweit die Unterschiede – die Wartung selbst läuft in beiden Fällen gleich ab:
Am vereinbarten Tag macht sich der Vaillant Techniker auf den Weg zu Ihnen.
Nachdem Sie ihn zur Heizungsanlage geführt haben, bereitet er das Gerät für die Wartung vor. Gerne können Sie sich bei unserem Servicetechniker vorab über die Kosten für die Wartung informieren.
Dann macht sich der Techniker ans Werk. Falls während der Wartung Arbeiten anfallen, die eventuelle Zusatzkosten verursachen, macht er Sie selbstverständlich vorher darauf aufmerksam.
Ist die Arbeit erledigt, säubert er den Arbeitsplatz und verabschiedet sich bei Ihnen. Nach Abschluss laden wir Sie per E-Mail ein, den Einsatz zu bewerten. Die entsprechende Rechnung stellen wir Ihnen in den darauffolgenden Tagen zu.
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